<intR>²Dok [§]

Ist die Rettung Zyperns tatsächlich unrechtmäßig? : Eine Antwort auf Dietrich Murswiek

Finke, Jasper GND

Am 18. April hat der Bundestag dem umstrittenen Rettungspaket zugestimmt. Kurz zuvor hatte Dietrich Murswiek noch in einem Gastbeitrag für die SZ in deutlichen Worten vor einer solchen Entscheidung gewarnt. Der Bundestag müsse seine Zustimmung verweigern, da das Rettungspaket unrechtmäßig sei. Doch ist es wirklich so schlimm, wie Murswiek behauptet? Gerieren sich die „Rettungspolitiker“ wie „absolutistische Potentaten, die ohne jede Rechtsbindung handeln […] und für die die Bestimmungen des ESM Vertrages nichts als bedrucktes Papier sind“?

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Finke, Jasper: Ist die Rettung Zyperns tatsächlich unrechtmäßig?. Eine Antwort auf Dietrich Murswiek. 2013.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Details anzeigen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:

Export