<intR>²Dok [§]

Der erste Satz : zur (Un)Verständlichkeit juristischer Fachsprache

Birkenkötter, Hannah; Buszewski, Sinthiou GND

Die jungen Leute vom Blog saßen alle um einen Tisch. Kommunikative „U“-Formation. Draußen wehte eine Brise, Motorräder knatterten vorbei. Eigentlich hatte man über etwas anderes reden wollen. Wie schreibe, wie redigiere ich Texte? Was ist ein guter Text? – hatten sie sich gefragt, die jungen Leute vom Blog. Und: Wie geht das, jemandem zu erklären, dass sich sein Text nicht so schön liest? Und dazu hatte man eingeladen: Männer vom Fach, SPIEGEL-Redakteure. Aber dann kam alles doch ganz anders.

Zitieren

plumX metrics
Zitierform:

Birkenkötter, Hannah; / Buszewski, Sinthiou: Der erste Satz. zur (Un)Verständlichkeit juristischer Fachsprache. 2013.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Details anzeigen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:

Export